Freiheitssuchendes Volk von Kurdistan!
Leider ist eine große Anzahl unserer Kinder während des Kampfes in unseren Städten getötet und verwundert worden. Der Aufstand in Kurdistan hat gezeigt, dass die kurdische Nation weiterhin aus eigenem Antrieb standhaft bleibt, um alle Formen der Repression, der Unterdrückung und der Diskriminierung zu beenden.
Die Tötung und das Martyrium der kurdischen Jugendlichen ist zweifellos ein teures Opfer für Kurdistan. Es ist klar, dass das Regime der Islamischen Republik Iran die Demonstrant_Innen auf einen falschen Weg führen will. Daher müssen die Menschen in Kurdistan klug handeln, um nicht auf die Pläne des Regimes für unser Volk hereinzufallen.
Die kurdische Nation und alle freiheitssuchenden Menschen im Iran sind zwar stolz auf die Märtyrer, die ihr Leben im Streben nach Freiheit für ihr Volk verloren haben, aber in dieser Phase muss es unsere Priorität sein, das Leben der Menschen in Kurdistan und derjenigen, die kämpfen, zu schützen. Ich fordere insbesondere unsere furchtlosen Jugendlichen auf, ihren Aufstand und die Demonstrationen so fortzusetzen, dass möglichst wenig Menschenleben geopfert werden.
Abschließend spreche ich im Namen der Demokratischen Partei Kurdistan Iran (PDKI) den Familien der Gefallenen und dem Volk Kurdistans unser tiefstes Beileid aus und wünsche allen Verletzten eine schnelle Genesung. Die historische Hoffnung der Demokratischen Partei Kurdistan Iran und des gesamten revolutionären Volkes Ostkurdistans ist es, das Recht auf Selbstbestimmung, Freiheit und unsere nationalen Rechte zu erlangen. Unser legitimer Kampf in diesem Sinne wird weitergehen.
Ostkurdistan ist sich sicher, dass sein Kampf siegreich sein wird.
Mustafa Hijri
Leiter des Exekutivzentrums der Demokratischen Partei Kurdistan Iran
20. November 2022
